Politik und Verwaltung

20 Jahre KPM

Seit 2002 befasst sich das Kompetenzzentrum für Public Management der Universität Bern mit staatlichen Institutionen, ihren Akteurinnen und Akteuren sowie deren Beziehungen zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Seit 2002 befasst sich das Kompetenzzentrum für Public Management der Universität Bern mit staatlichen Institutionen, ihren Akteurinnen und Akteuren sowie deren Beziehungen zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. «Wir untersuchen, wie gut der Staat die Probleme löst, die er lösen soll», sagt Adrian Ritz, Direktor des KPM. Damit leistet es einen wichtigen Beitrag zum Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis. «Das KPM im strategischen Schwerpunkt ‹Politik und Verwaltung› der Universität Bern ist seit 20 Jahren ein wesentlicher Pfeiler der Hauptstadtregion Schweiz im Bereich Bildung und Forschung», sagt Christian Leumann, Rektor der Universität Bern.

Übersicht